Herbstferien: Dienstag, der 08.10.19 – Kunsttag 🙂

Heute bekamen wir Besuch! Die Jungs durften beim Upcycling aus Milchkartons coole Autos bauen. Bei den Mädchen war Fingerfertigkeit gefragt: Bei der Schmuckwerkstatt wurden Armbänder und Ketten aus Perlen und Wolle gefertigt.

Mit Beatrice kamen heute Farben und Formen zum Einsatz. Jedes Kind hatte eine Leinwand, die sie nach Lust und Laune mit verschiedenen Farben (die von den Kindern auch selbst gemischt wurden) und Formen bemalen durften. Am Ende bekamen die Bilder noch einen bunten Rahmen aus Sand.

Erholung durch Entspannungsübungen bekamen die Kinder bei Stummi in der Turnhalle.

Bei Andreas und Lars wurde das Können der Magic Spieler unter Beweis gestellt und Raketenautos aus Lego gebaut. Im Bastelraum kamen die Bügelperlen zum Einsatz und wer sich in den Regen getraut hat konnte die Pfützen und den nassen Sand zum Sandburgen bauen benutzen.

Der Essraum verwandelte sich in einen Ponyhof:)