Winter/Neujahr

Liebe Eltern,

die letzten Wochen des Jahres laufen noch, da schauen wir schon auf das kommende Jahr…

In den Weihnachtsferien betreuen wir eure Kinder am 5. und 6. Januar 2015.
Um einen Überblick über die Gruppengröße zu erhalten (damit wir Personal und Räumlichkeiten besser planen können), bitten wir euch eure Kinder rechtzeitig mit dem ausgeteilten Infobrief anzumelden.

Anmeldeschluss ist der 12. Dezember 2014.

Am 30. Januar 2015 werden wir Erzieher unseren B.I.E.F.-Tag (BetriebsInterner ErzieherFachtag) einlegen. An diesem Tag (Zeugnistag) bleibt die Betreute Grundschule nach dem Unterricht der Kinder geschlossen. Vor dem Unterricht kann eine Notbetreuung nur angeboten werden, wenn sich genügend Eltern melden, die den Frühdienst mit übernehmen.

Folgende Ferienzeiten und bewegliche Ferientage werden im nächsten Schulhalbjahr betreut:

Weihnachtsferien 5. und 6. Januar
Frühjahrsferien 1. April bis 10. April
Sommerferien 20. Juli bis 7. August
Bewegliche Ferientage 12. und 13. Mai

Die Betreute Grundschule bleibt am 15. Mai geschlossen!

Auch in diesem Jahr werden wir für die Kinder eine Adventsstunde anbieten. Sie findet dienstags und donnerstags von 15 bis 15.45 Uhr. Damit die Gemütlichkeit und das Beisammen sein nicht gestört wird, bitten wir euch, eure Kinder in dieser Zeit nicht aus dieser Runde herauszuholen. Da wir nun mehr Kinder haben, wird diese Aktion mit einer Teilnehmerliste angekündigt. Hier können die Kinder sich eintragen und ihr habt die Möglichkeit sie einzusehen. Die Liste wird im Vorraum an der Glaswand hängen.