Herbstferien: Montag, der 07.10.19 – Es wurde sportlich!

Heute hieß es: Fitnessausflug mit Pia und Stummi !Auf dem Spielplatz bei der Forstbaumschule konnten die Kinder ihre Ausdauer und Kraft unter Beweis stellen. Es wurde um die Wette gerannt, an Stangen geklettert und „Gewichte“ gehoben. Wer es ein bisschen ruhiger haben wollte konnte auf den Spielplatz nebenan und dort rutschen,klettern oder es sich einfach auf der großen Netzschaukel bequem machen.

Mit Beatrice wurden die letzten Vorbereitungen für das Projekt „Acrylbilder“ getroffen. 7 Kinder erklärten sich bereit mit Beatrice die restlichen sachen zu besorgen: verschiedene Pinsel, Luftballons, Bleistifte und schwarze Acrylfarbe. Auf dem Rückweg sahen sie eine riesige Kuh und einen kopflosen Riesenfisch. Die waren allerdings schnell vergessen, als der Gondelspielplatz zu sehen war. Nach einer kurzen Spielpause ging es weiter zu Rossmann, wo die letzte Sache eingekauft wurde: Vogelsand!

In der Betreuten konnten die Kinder mit Martin draußen eine Runde Platte spielen, im grünen Gruppenraum die Spiele rausholen oder im Bastelraum nach Lust und Laune basteln und malen. Außerdem wurden die Bilder im Essraum erneuert und eine Weltkarte findet ab heute ihren Platz an der Wand.