Osterferien -Tagebuch 2024

Regenmacher gebastelt

Freies Malen auf Papptellern

Kresse in Alufolienformen und Hasenrollen gepflanzt

Hobby Horsing mit Isabell und Frau Ihde

Weg zum Projensdorfer Gehölz, von den Kindern geführt bis zum Ziel und wieder zurück.

Mit Kreide den Weg verschönert.

Wir sind mit der Fähre zur Metallgießerei gefahren und haben dort eine Führung bekommen.

Ein Gepard ist in die gelbe Gruppe eingezogen.

Bei Martin in der Turnhalle gab es einen Pferdepacour und es wurde ausprobiert wie hoch man springen kann.

Jasmin flechtete Frühlingshaarsträhnen.

Ausflug zum Heidenberger Teich in Mettenhof.

Besuch im neuen Rathaus, in der Stadtgalerie und in der Stadtbücherei.

Weitere Regenmacher und Kressepandas, -bienen, -becher und -schafe wurden gebastelt.

Die Spielplatztour endete..beim ersten Spielplatz bei der Hauptfeuerwehrwache.

Ausflug zur Forstbaumschule

Bei Pias Angebot wurden heute bewegliche Raupen gebastelt.

Ausflug zum Aquarium an der Kiellinie und anschließend zum Schifffahrtsmuseum

Mit viel Spaß im Begegnungspark in Gaarden.

Wanderung zum Blücherplatz. In drei Gruppen aufgeteilt schlenderten die Kindern über den Wochenmarkt und kauften selbstständig auf Rechnung ein. Danach gab es ein Buffet für alle.

Spannende Fahrten im Weltraum. Mediendombesuch in Diedrichsdorf: SPACEPARK INFINITY