Wie immer wurde fleißig und nach Herzenslust gespielt v.a. das Spiel DRECKSAU ist total beliebt. Danach sind wir alle verrückt; gebaut, gebastelt, gemalt und…wie kann es anders sein…jede Menge Bügelperlen nach Vorlage oder unserer eigenen Fantasie gesteckt . Draußen spielten einige von uns an der Rutsche Rettungsteam. Da zogen wir gefallene Kinder wieder hoch. Martin holte jede Menge Bälle vom Dach, schlichtete auch mal Streit…also der ganz normale Ferienbetreuungswahnsinn 😉 Heute war auch LEGO angesagt:
- LEGO Minecraft,
- LEGO Harry Potter,
- LEGO Chima und
- LEGO Star Wars…das war cool und hat voll Spaß gemacht X)
In der Spielegruppe sind die Siedler von der großen Insel in unbekannte Gewässer aufgebrochen. Trotz vieler Gefahren durch Vulkane und Räuber ist es einem gelungen, die Herrschaft über die Inselwelt zu erringen. Unsere Krieger zoge n heldenhaft in den dunklen Dungeon hinab. Nach zahlreichen Kämpfen mit Drachen und anderem Getier konnte der rettende Donnerstein doch noch gefunden werden. ACHTUNG! Hexen bedrohen mit ihren Flüchen wieder mal unser Königreich . Lasst sie uns zusammen vertreiben!!!!!!! Ob es uns gelingt? FORTSETZUNG FOLGT…
Und im Gehölz gab es mit der Truppe ebenfalls viele Abenteuer:
- wir streichelten Pferde, Rehe und Ziegen,
- mit Stöckern juckten wir die Wildschweine,
- auf der Lichtung bauten und veränderten wir ein Holztipi,
- wir stromerten durch Gräser, um einen ausgetrockneten Bach zu finden,
- uuuuund…wir wurden von einer Mufflonherde beobachtet :))))
Und daaannn…sahen wir ZWEI weiße Hirsche, die uns ganz nah kamen…zum GREIFEN nah 😉 Nachdem wir einem Regenschauer getrotzt hatten, kamen wir glücklich und zufrieden und durchfroren in die Betreute zurück!
Eine Gruppe war mit Jana verabredet, und zwar am Kieler Flughafen. Da durften wir mit ihr auf den Tower. Sie und ihr Kollege erzählten uns, wie der Flugbetrieb abläuft, erklärten die Bildschirme, die ca. 1200 m Landebahn und welche Flugzeuge hier überhaupt landen…und wir Kinder hatten noch jede Menge Frage, wie z.B.
- welches ist das größte Passagierflugzeug…Airbus A 380
- wieviele Leute arbeiten hier…4 Personen
- wieviele Flugzeuge es am Flughafen gibt…50
- ob wir auch mal fliegen dürfen…natürlich NEIN 🙂
- und, und, und
Dann kam das Beste: wir durften FLUGZEUGE anschauen :)))))))…uuund…wir stiegen sogar in eines ein und lenkten dann …und die Ruder bewegten sich auch. Auch in der Hangarhalle, wo die Flugzeuge repariert wurden, waren wir. Die Landung eines Düsenjets konnten wir ebenfalls mitverfolgen.
In der nächsten Halle war sogar ein vor 15 Jahren ausgebranntes kleines Passagierflugzeug, das jetzt zum Üben für die Feuerwehr genutzt wird…auch da durften wir rein. Die speziellen Feuerwehrautos für Flughäfen konnten wir ebenfalls besichtigen und…die Feuerwehrhose mit Stiefel, -jacke, -handschuhe und -helm zogen wir uns auch mal schnell über 😉 Und zu guter Letzt…das HIGHLIGHT des Tages…ein PRIVATJET war in der Halle :)))…und der zuständige Pilot war gerade da und lud uns alle 19 nacheinander ein, es zu besichtigen und beantwortete geduldig unsere Fragen… 🙂
Wir fanden diesen Ausflug richtig, richtig interessant und toll!!!
Alles in Allem war es für alle ein ereignisreicher Tag !